Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. November 2017, 13:37

Was wird noch für den Umbau auf Servolenkung gebraucht?

Servus zusammen,

Ich brauch jetzt mal jemnd der selbst eine Servolenkung nach gerüstet hat.
Ich habe bereits viel gesucht aber die einen schreiben das man nur das lenkgetriebe Spurstangen servopumpe und die Riemen Scheibe sowie das Kreuzgelenk . Diese Teile habe ich mir bereits aus einem 1 er Golf besorgt. Andere schreiben das diese Teile nicht reichen... das man die komplette lenksäule und irgend ne Ummantelung braucht was trifft denn jetzt zu? Ich möchte ungern mittendrin im Umbau aufhören weil wieder was fehlt :(

Danke euch schon mal

Ist der 1.6 Saug Diesel

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1988

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2017, 09:53

Du brauchst auf jeden Fall ein Kreuzgelenk vom Cabrio mit Servo. Die Gelenkwelle vom Scirocco passt nicht.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf+…4/4/422-105000/
Das Lenkrohr müsste nach dem Teilekatalog das Gleiche sein wie vom Automatik (ohne Servo). Wo da der Unterschied ist weiß ich nicht. Automatik und Schaltwagen hatten damals die gleiche Kreuzgelenkwelle aber anscheinend unterschiedliche Lenkohre. Das Mantelrohr müsste passen.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf+…4/419-104000/#7

Werbung

unregistriert

Werbung

Pumpenpeter

Schüler

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1992

Beruf: Ölwutz

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:46

Moin Pat82,

Die Länge der Kreuzgelenkwellen ist anders. Dann hat die Verzahnung unten am Lenkrohr bei den Servos zwei Abflachungen, sodaß das Kreuzgelenk an dem Lenkrohr nur in einer Position paßt - das Lenkrohr mit ohne Servo hat diese Abflachungen nicht. Ich hab's getauscht, damit auch gleich von Starr auf mit Schiebestück umgebaut.

Es gibt übrigens zwei Pumpenarten, eine mit langem Hals, eine mit Kurzem, und dann mit unterschiedlichen Sauganschlüssen. Ich fahre eine vom AFN mit langem Hals im alten Halter, sonst kollidierte bei meiner US-Benziner-Servo am 1,6er Saugtrecker die Riemenscheibenposition mit der Wapu. Kurzer Hals im neuen Halter sollte das selbe Ergebnis bringen. Mit altem Halter meine ich den der 1,6er Generation, mit Neuem den den man an den 1,9ern findet.

Rußige Grüße
Peter

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:31

Ich Danke euch schon mal für die Auskunft, so dann heist es also warten bis alles da ist und dann habe ich eine 50:50 Chance das es passt ;)
Ist wie gesagt alles aus einem einser Golf Cabrio. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Hurz

Schüler

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2001

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 06:01

Moin Pat82

Habe alles komplett hier .
Falls du Interesse hast einfach melden .

Wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen . Kannst du es nicht lösen , dann mache kein Problem draus .

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info